Von mir

Was gibt es von mir zusagen?

Im 1962 geboren, als im Winter darauf der See zum letzten Male ganz gefroren war, in Murten das Licht der Welt erblickt und jetzt in der grossen Welt zu Hause, jedoch ohne meine Wurzeln zu vergessen und immer wieder hierhin zurück zu kehren. Dies nach kürzeren oder längeren Reisen.

Ausgebildet zum Elektroniker und dabei gerade noch französisch lernen „müssen“ um anschliessend den Weg des Heilpädagogen aufzunehmen, bin ich nun seit 1982 in diesem Gebiet tätig und ebenfalls in den Nachbargebieten (Altersbereich, Schulbereich, Erwachsenenbildung und Sozialbereich).

Dabei durfte ich vielen Menschen begegnen, welche sich in „besonderen Lebenssituationen“ befinden. Selber kenne ich natürlich auch verschiedenste Zeiten in meinem Leben. -Hoch und Tief- Da ist bei mir schon in jungen Jahren der Wunsch gewachsen, mit verschiedensten Menschen zusammen, gemeinsame Wegabschnitte zu gehen.

Aus diesem Wunsch, ist nun ein Teil meines Lebens geworden. Seit dem 2006 biete ich Tagesausflüge in die verschiedensten Ecken der Schweiz und in das angrenzende Europa an. Dies in allen Jahreszeiten und mit den unterschiedlichsten Interessenlagen (siehe Seite; Angebote von mir).

Print Print